Viele Highlights bei der großen Prunksitzung 2017

Eines hatten die zahlreichen Auftritte bei der Kirrlacher Prunksitzung am vergangenen Samstagabend alle gemeinsam: Nach und nach brachten sie die Stimmung in der voll gefüllten Kirrlacher Rheintalhalle zum kochen.
So feierten die fast 1.000 anwesenden Besucher fröhlich und ausgelassen zu Tanz, Stimmungsliedern und Büttenreden in die närrische Jahreszeit.
Darunter neben Oberbürgermeister Walter Heiler auch Bürgermeister Thomas Deuschle, Pfarrer Christian Breunig sowie Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine.
Nach einem Prolog durch Narrenkind Fynn Schuhmacher und einem umjubelten Narreneinzug des diesjährigen Prinzenpaares Angelika I. und Karlheinz II., eröffnete KiKaGe-Präsident Peter Christ pünktlich um 19:31 Uhr die alljährliche Prunksitzung und übergab daraufhin an Sitzungspräsident Eric Klemm, der souverän durch den weiteren Abend führte.
Gleich zu Beginn des Programms konnte die „Zwuggl-Garde“, in der die jüngsten Aktiven der KiKaGe ihr Können zeigen dürfen, mit einer Darbietung unter dem Motto „Herz ist Trumpf“ die Herzen der anwesenden Gäste gewinnen.
Weitere tänzerische Glanzleistungen zeigten im Verlauf des Abends auch die „Wichtel-Garde“, die „Spraddl-Garde“, die „Prinzen-Garde“ sowie die Tänzerinnen des Männerballetts mit einer Parodie aus der Welt der bekannten Barbie-Puppe.
Ein mit viel Beifall gewürdigtes choreografisches Highlight war der Auftritt der neuen Showtanzgruppe „Bodyrockers“ unter dem Motto „Kampf im alten Rom“.
Für ein lachendes und ein weinendes Auge zugleich sorgte der gemeinsame Auftritt von Hanna Bauni und Emely Johann. Nach jahrelangen Auftritten als Tanzmariechen wurde Hanna Bauni aus dieser Rolle verabschiedet, die nun von dem bisherigen Nachwuchstanzmariechen Emely übernommen wird.
Der „Kerrlocher Spraddl“, gespielt von Matthias Heiler, sorgte ebenso wie Klaus Müller mit seiner Darbietung „Der rote Kuhhirt“ und Matthias Seith mit seiner Bütt „Bauer sucht Frau“ für herzhaftes Gelächter im Saal.
In der „Badisch Schwäbischen Sprachschule“ wiesen Ingo Pelz und Birgit Seiferling auf die Gemeinsamkeiten der beiden Dialekte hin.
„Frau Babbisch und Frau Struwwelisch“ (gespielt von Markus Köpp und Prinzessin Angelika Stork) philosophierten darüber, wie es ist, Prinzessin zu sein.
Grandiose Stimmungsmacher waren wie bereits in den Vorjahren der Prinzenpaarchor mit Liedern von Toni Marschall und die „KiKraGeler“ unter Leitung von Oliver Wirth.
Für seine Verdienste um die Kirrlacher Fastnacht wurde Alex Heiler zum Ehrensenator ernannt.
Einen gelungenen musikalischen Abschluss des Abends stellte schließlich das Finale mit dem Auftritt der Kirrlacher „Spraddlsänger“ dar.
Die Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft dankt allen Aktiven und Helfern vor, auf und hinter der Bühne für ihre tolle Arbeit vor, nach und während der Prunkstzung! Ein sehr großer Dank gilt vor allem unseren Ehrensenatoren und unseren Sponsoren, denn ohne diese große Unterstützung wäre eine Prunksitzung dieser Art nicht möglich! Nicht zu letzt wir uns bei unserem tollen Publikum bedanken! (aj/sp)
Eure KiKaGe

Hier gehts zu Bildern der Prunksitzung 2017