3 x 11 Jahre Aktion „Herz ist Trumpf“

Dieses Jahr feiert die Spendenaktion „Herz ist Trumpf“ der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V. ihr 3 x 11 jähriges Jubiläum.

Den Spendenaufruf zum aktuellen Jubiläum haben wir, die KiKaGe, in Zusammenarbeit mit der Seelsorgeeinheit Waghäusel, einem sehr tragischen und emotionalen Fall aus unserer Gemeinde gewidmet:

Der Familie Nowossjolow aus Kirrlach. Die Familie kam vor ein paar Jahren aus Kasachstan zu uns in die Gemeinde, um ihrem Sohn Daniel eine bessere medizinische Versorgung zu ermöglichen. In ihrem früheren Heimatland gab es keine Hoffnung auf Besserung für Daniels Zustand, da die medizinische Betreuung unzureichend war und es keine Aussicht für ihn gab, jemals ein akzeptables Leben führen zu können. Daniel ist 9 Jahre alt und leidet unter einem offenen Rücken. Er sitzt im Rollstuhl und muss jede Woche nach Heidelberg in die Uniklinik zur Untersuchung.

Im November 2016 traf ein Schicksalsschlag die kleine Familie. Der Vater starb überraschend mit 36 Jahren an einer Lungenembolie. Seit diesem Zeitpunkt ist die Familie mittellos und auf jede Hilfe von außen angewiesen.

Wir, die KiKaGe, möchten mit unserer Spendenaktion „Herz ist Trumpf“ der Familie helfen, ihr alltägliches Leben etwas zu erleichtern. Die Spenden werden für ein dringend benötigtes behindertengerechtes Zimmer für Daniel, für den Führerschein der Mutter und für ein kleines rollstuhlgerechtes Fahrzeug gesammelt.

Die Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V. freut sich auf euer Kommen! Helft mit, dass Daniel und seine Mutter eine glückliche Zukunft haben!

Eure KiKaGe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.