Umfangreiches Archivmaterial übergeben

Am Montag dem 23.05.2016 hatten Mitglieder des Präsidiums der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V die große Ehre umfangreiches Archivmaterial entgegen zu nehmen!

Unser Ehrenpräsident Manfred Schuhmacher übergab sein gesamtes Archiv, welches er seit Gründung der KiKaGe im Jahre 1958 führte, an das Präsidium. Das Archiv umfasst wertvolle Zeitdokumente, Zeitungsberichte, Dokumentationen jeder einzelnen Kampagne, unterlegt mit sehr vielen Originalbildern, sowie selbstverfasste Berichte über einzelne Veranstaltungen und Unternehmungen. Ebenfalls sehr umfangreich und detailliert beschrieben sind die Aufzeichnungen über „Herz ist Trumpf“! Hier hat er die letzten 32 Jahre der Veranstaltung in Schrift und Bild festgehalten! Manfred Schuhmacher hatte über die ganzen Jahre die meisten Unterlagen nur lose gesammelt, bis er dann vor ca. 2 Jahren begonnen hatte, in akribischer und zeitintensiver Arbeit, die Unterlagen zu einem wohlgeordneten und mehr als informativen Archiv aufzubauen und zu formen!

Die KiKaGe, insbesondere das Präsidium und der Elferrat, sind stolz darauf, ein so lückenloses, umfangreiches und mit Herzblut gepflegtes Vereinsarchiv übergeben bekommen zu haben! Der Verein ist Ehrenpräsident Manfred Schuhmacher zu sehr großem Dank verpflichtet für seine geleistete Arbeit über Jahrzehnte hinweg als Archivar!

Wir werden diesen großen zeitgeschichtlichen Fundus an Informationen über den Verein und sein Wirken in Ehren halten und ihn um zukünftige Ereignisse rund um die Kirrlacher Karnevals Gesellschaft e.V erweitern.  (sp) 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.