Spendenübergabe an das Hospiz Agape in Wiesloch

„Der Zeit mehr Leben geben“ – dies wurde der Abordnung der Kirrlacher Karnevals Gesellschaft e.V. bewusst, als am Samstag dem 21.05.2016 voller Stolz, die diesjährige Spendensumme von 13500 Euro, aus der Aktion Herz ist Trumpf, an das Hospiz Agape in Wiesloch übergeben werden konnte.

Neben dem Prinzenpaar Birgit II. und Markus I. und Vertretern des Elferrates, waren die beiden Herz ist Trumpf Gründer Heiner Baader und Ehrenpräsident Manfred Schuhmacher, sowie Ehrensenatorin Otti Lehn, Ehrensenator Walter Heiler, Präsident Peter Christ und Sitzungspräsident Eric Klemm bei der Übergabe dabei.
Sie waren von der Einrichtung und dem aufopferungsvollen Einsatz der Pflegekräfte sehr beeindruckt!
Für Otti Lehn war der Besuch im Hospiz besonders bewegend, da sie die Aktion auf besondere Weise mitgetragen hatte.
Mit diesem Rekordergebnis wurden für die Zimmer der Bewohner, neue Funktionssessel angeschafft. Sie erleichtern den Patienten und dem Personal das tägliche Leben und den Tagesablauf. Sie stellen eine große Unterstützung im Alltag dar.
Vorraus ging ein persönliches und familiäres Ereignis unseres Sitzungspräsidenten Eric Klemm, welches erst die Aufmerksamkeit auf diese tolle Einrichtung lenkte und dafür sorgte, dass die Abordnung der KiKaGe diese kennenlernen durfte und auf die Initiative unseres Sitzungpräsidenten hin, diese Spende mit der Aktion Herz ist Trumpf ermöglichen konnte.
Hospizleiterin Martina Brixner und Hans-Dieter Weis Bürgermeister aus Dielheim, Vertreter des Fördervereins des Hospiz Agape e.V., waren sehr glücklich und freuten sich riesig über diese Spende und lobten die Aktion sehr. Sie hätten nie im Traum daran gedacht, dass so ein tolles Ergebnis erzielt werden könnte.
Nach einer Führung durch die Einrichtung, lies man den Mittag bei Kaffee und Kuchen gemeinsam mit Gästen des Hospizes gemütlich ausklingen.
Durch diesen Besuch und dessen Eindrücke wurde einmal mehr klar: Die Aktion Herz ist Trumpf ist seit 32 Jahren eine große Herzenssache und konnte mit über 300000 Euro Spenden, viel Gutes, auch über die Grenzen Waghäusels hinaus, erreichen. (sp)