Verleihung des Goldenen Löwen 2022

Der Goldene Löwe ist die höchste fastnachtliche Auszeichnung die von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine verliehen wird. Für die meisten der neuen Löwenträger bedeutet dies, dass sie 22 Jahre ununterbrochen in der Fastnacht aktiv und damit im ehrenamtlichen karnevalistischen Geschehen tätig waren und somit die für die Auszeichnung erforderlichen 11 Punkte, also für jedes Jahr 0,5 Punkte, auf ihrer närrischen Vita verzeichnen können. Der Orden zeigt das Wappentier der Vereinigung, einen Löwen, dem man statt der Krone die Narrenkappe aufgesetzt hat. In der einen Pranke hält er den Narrenspiegel, in der anderen eine Weintraube. Er ist somit „Das Sinnbild der Fasnacht in weinfroher Landschaft“.

Am Samstag den 23.07.2022 ging die Reise nach Deidesheim zur Verleihung des Goldenen Löwen. Unter den geehrten Fasnachtern war auch ein verdientes Mitglied der Kirrlacher Karnevls-Gesellschaft e.V. vertreten.
Luisa Stork ist seit Jahren in der Garde tätig, früher als Gardetänzerin und heute als erfahrene Gardetrainerin.

Die KiKaGe gratuliert Luisa Stork sehr herzlich zur Auszeichnung Goldener Löwe der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V.!

(Mehr Informationen zu den Auszeichnungen gibt es unter folgendem Link http://www.vereinigung-badenpfalz.de/start/orden-ehrungen/auszeichnungen-der-vereinigung/ )