Sofia I. und Christian I. führen die kirrlacher Narren in die fünfte Jahreszeit – Das Prinzenpaar der Kampagne 2022/2023 steht fest

Die Spannung im Saal war auf ihrem Höhepunkt, als eine dreiviertel Stunde vor Mitternacht das Ergebnis der diesjährigen Prinzenpaarsuche feststand. 3 Paare wurden nacheinander als Kandidaten zum Kronentest auf die Bühne bestellt. Professionell durchgeführt von Matthias Seith vom Testzentrum Seith in Kirrlach und moderiert von Prinzenpaarsucher Eric Klemm, warteten die Paare auf ihr Ergebnis. Sollte eines der Ergebnisse positiv sein, würde dieses Paar zum Prinzenpaar gekrönt. Nach kurzer Wartezeit zeigten aber alle Tests ein negatives Ergebnis. Die Suche drohte erfolglos zu bleiben, als sich nochmal Laborant Seith meldete und erklärte, dass ein Test in der Nachuntersuchung doch positiv sei! Positiv auf das Virus Prinzensius Paarus getestet wurden Präsident Christian Neumann und seine Frau Sofia! Prinzenpaarsucher Eric Klemm übermittelte dem Paar das positive Ergebnis und ernannte die Beiden zum Prinzenpaar und eröffnete hiermit die Kampagne 2022/23! Unter den ersten Gratulanten waren Abordnungen des KHC Wiesental, Narhalla Philippsburg, Roisemer Stockriewe, Narrenzunft Kirrlach und der FCC Forst sowie die Ehrensenatoren, Ehrenpräsidenten, Pfarrer Glocker und Pfarrer Bretl.
Das Motto des diesjährigen Kampagnenordens „Der Goethe geht, der Schiller bleibt, der Spraddl startet in die fünfte Jahreszeit!“ ist dem Thema „Zusammenlegung der Goethe- und der Schillerschule in Kirrlach“ gewidmet und wurde von Präsident Christian Neumann bereits zum Anfang der Veranstaltung vorgestellt. Mit dem Spraddlorden wurde Ehrenelferrat Peter Christ für seine großen Verdienste um den Verein und seiner jahrelangen Tätigkeit als Vereinspräsident und Mitglied im Präsidium verliehen! Martin Schlatter, Michael Breite und Rüdiger Hoffner wurden zu Ehrenelferräten ernannt. Danny Jung und Marcel Heger wurden in den Elferrat aufgenommen. Zum Ehrensenator wurde Dr. Klaus Hensmann und zum Ehrenmitglied wurde Walter Kahlstadt ernannt. Für das tänzerische Highlight des Abends sorgte die Prinzengarde „Die Bobbe“ mit einer begeisternden Darbietung, Hanna Kern als Tina Turner brachte das Publikum zum Lachen und für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe „EinMannBernd“ aus Hambrücken. (SP)

Bilder des Abends folgen in Kürze!