„Das Spraddl-Shuttle wird erst schön, wenn Spraddl-Frauen vor ihm geh’n“

Fußgruppe der KiKaGe ziert den Jahresorden

Seit 11 Jahren tragen die Spraddl-Frauen, die Umzugsfußgruppe der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe) ihre Kostüme mit den markanten Hörnerhüten. Grund genug für die KiKaGe, den Frauen das diesjährige Ordensmotiv zu widmen.

„Das Spraddl-Shuttle wirkt erst schön, wenn Spraddl-Frauen vor ihm geh’n“ lautet das Motiv auf dem Edelmetall. Es zeigt die Spraddlfrauen vor dem Umzugswagen der KiKaGe, dem „Spraddl-Shuttle“, mit Prinzenpaar und Elferrat an Bord.

Eingerahmt wird das Motiv vom Vereinswappen und der Symbolfigur der KiKaGe, dem „Kerrlocher Spraddl“. Dieser Figur, die normalerweise ein silbernes Kostüm und eine Till-Eulenspiegel-Kappe trägt, sind die Kostüme der Frauen nachempfunden. Sie tragen aber die Vereinsfarben grün und rot und eine Kappe mit großen Hörnern. (js)