Verleihung Goldener Löwe 2016

Am Sonntag dem 03.01.2016 wurde der Goldene Löwe in Speyer an verdiente aktive Fasnachter verliehen.  Unter den geehrten Fasnachtern waren auch 5 verdiente Mitglieder der Kirrlacher Karnevls-Gesellschaft e.V.. Die KiKaGe e.V. gratuliert Lukas Klein, Jenny Stadler, Uwe Wagner, Sofia Neumann und Heini Fuchs zur Auszeichnung Goldener Löwe der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V.

Info zur Auszeichnung: Goldener Löwe

Mindestens 11 Jahre in ununterbrochener Reihenfolge muss der ehrenamtlich aktive Fasnachter oder die Fasnachterin entweder Präsident(in), Vorsitzende oder Vorsitzender, Sitzungspräsident oder –präsidentin eines Vereines sein, um den Mindestanforderungen an Dienstjahren gerecht zu werden.

Ein ausgeklügeltes Punktesystem schreibt „mindestens 11 Punkte“ vor, wobei nach diversen, meist nicht unbestrittenen Neufassungen der Ordenssatzung auch Prinzen und Prinzessinnen für das Jahr ihrer Regentschaft, Jugendliche in Spielmanns-Musik- und Fanfarenzügen und Gardisten/innen für das Jahr, in dem sie zu deutschen Meisterehren gekommen sind und Mitglieder der Vorstandsgremien der Vereinigung für die Zeit ihrer Tätigkeit einen vollen Punkt in Anspruch nehmen dürfen.

Alle anderen Anwärter auf die hohe Ehre müssen ausnahmslos mindestens 22 Jahre in ununterbrochener Reihenfolge aktiv um Fasnacht und Brauchtum bemüht sein.

(Auszug aus http://www.vereinigung-badenpfalz.de/start/orden-ehrungen/auszeichnungen-der-vereinigung/ )