Sensationelles Spendenergebnis bei „Herz ist Trumpf! Online“

Als das „Spraddl-Shuttle“ sich am Fastnachtssamstag seinen Weg durch die Straßen bahnte, um die Einwohner Kirrlachs zu einer Spende zu animieren, war der Startschuss für die diesjährige Aktion „Herz ist Trumpf“ der KiKaGe erfolgt. Währenddessen fand sich am Platz am Kreuz eine große Schar von närrischen Abordnungen und bunt kostümierten Narren zur Straßenfastnacht zusammen, um unter der Regentschaft des Prinzenpaares Katharina I. und Christopher I. eifrig zu spenden und zu feiern. Moment … das geschah damals 2020 vor der Pandemie! Dieses Jahr 2021 fuhr leider kein „Spraddl-Shuttle“ durch die Straßen Kirrlachs! Veranstaltung auf dem „Platz am Kreuz“ – Abgesagt!

Glücklicherweise war diese Situation vorherzusehen und im Präsidium stand fest, dass die Veranstaltung auf dem „Platz am Kreuz“ ausfallen wird, aber unsere Aktion „Herz ist Trumpf“ nicht!

So wurde zum ersten Mal in der 36-jährigen Geschichte seit der Gründung der Aktion 1985 durch Heiner Baader und Manfred Schuhmacher, und zum ersten Mal überhaupt bei der KiKaGe der Entschluss gefasst, die Spendenaktion komplett online stattfinden zu lassen! Fast noch schneller stand fest, dass der diesjährige Spendenerlös an den Vogelpark Kirrlach gehen sollte!

Symbolisch wurde am Fasnachtsdonnerstag ein großes Herz am „Platz am Kreuz“ aufgestellt und wer mochte, konnte dort ein paar nette närrische Grüße als Bild und/oder Text hinterlassen. Und was soll man sagen? Die Resonanz auf die Spendenaktion war mehr als überwältigend! Schon die ersten Zwischenergebnisse vor und am Faschingssamstag waren sensationell! Auch das Herz füllte sich immer mehr mit närrischen Botschaften! So konnten wir schon letzte Woche bzw. in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes eine überwältigende Summe von 13.000 Euro als Zwischenergebnis vermelden! Aber die Sensation stand doch erst am letzten Sonntag fest. Sensationelle 16.000 Euro an Spenden sind am Ende für den Vogelpark zusammengekommen!

An dieser Stelle ein riesengroßes Danke an alle Spender und Unterstützer, an den Lions Club Waghäusel, welcher die Summe traditionell aufrundete und an die Bevölkerung von Waghäusel und Umgebung, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!

Das Herz vom Platz am Kreuz wurde mittlerweile schon am Vogelpark platziert. Die offizielle Spendenübergabe wird, so bald es die Coronaregeln zulassen, im Vogelpark stattfinden!

Wir, die Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V., freuen uns, dank der überwältigenden Spendenbereitschaft der Bevölkerung, trotz dieser schweren Zeit, ein so tolles Ergebnis für den Vogelpark erreicht zu haben! So bleibt für diese Kampagne nur noch zusagen:

„Allen wohl und niemand weh – bleibt gesund – die Fasnacht der KiKaGe!“

Eure KiKaGe