Ordensverleihungen durch den Verband

Für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Fastnachtstradition sind am vergangenen Wochenende im Rahmen des alljährlichen Festaktes der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Heidelberg-Ziegelhausen gleich vier Mitglieder der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft geehrt worden.

So erhielt Conny Klein für über 40 Jahre ununterbrochenes Engagement den nur selten verliehenen Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold. Ihr Ehemann Manfred Klein wurde für über 30-jähriges Engagement der Verdienstorden des BDK in Silber verliehen.
Beide hatten sich durch zahlreiche gemeinsame Auftritte im Rahmen der örtlichen Prunksitzungen als Büttenredner einen Namen gemacht. Zudem ist das ehemalige Prinzenpaar seit vielen Jahren im Kirrlacher Prinzenpaarchor aktiv.
Des Weiteren erhielte Martin Schlatter den großen Verdienstorden und Marcus Köpp den Verdienstorden Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine.
Martin Schlatter ist seit vielen Jahren als Schatzmeister sowie im Männerballett der KiKaGe aktiv. Marcus Köpp zeichnet sich hingegen für die Theatergruppe verantwortlich. Beide sind zudem als Elferräte tätig.
„Alle Geehrten haben unermüdlichen Einsatz für die KiKaGe gezeigt und damit zum Erhalt der Fastnachtstradition beigetragen.“, zeigte sich KiKaGe-Präsident Peter Christ am Rande der Veranstaltung stolz. (aj)

{phocagallery view=category|categoryid=92|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|enableswitch=1|minboxwidth=1280|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}