Hoher Besuch beim Gardetag 2015!

Am vergangenen Samstag dem 28.11.2015 hieß es für unsere Garden der KiKaGe gemeinsam die Tanzschuhe zu schnüren und am Gardetag 2015 teilzunehmen! Hoher Besuch hatte sich angekündigt! Das Prinzenpaar Birgit II. und Markus I. besuchte unsere Garden an ihrem Trainingstag.

Nach dessen Ankunft durfte das Prinzenpaar einen kleinen, von den Garden organisierten, Begrüßungshürdenlauf absolvieren. Birgit II. und Markus I. wurden danach für ihre Strapazen mit Tanzvorführungen der neu einstudierten Tänze entlohnt. Das Prinzenpaar war sichtlich erfreut von den Darbietungen!

Präsident Peter Christ begrüßte alle anwesenden Tänzerinnen und Tänzer sowie das Prinzenpaar. Dieses Jahr wurden mehrere Auszeichnungen an verdiente Gardemädels sowie einiger Trainer/innen verliehen. Ausgezeichnet wurden mit dem:

– Verdienstorden Gardemitgliedschaft in Bronze
Klara Guckler, Jenny Glück und Anna Wirth

– Verdienstorden Gardemitgliedschaft in Silber
Mara Fehling, Annabell Feßenbecker, Paula Vogelbacher, Hanna Wagner, Theresa Heilig, Mia Konrad, Lara Mücke und Lisa Tong

– Garde-Verdienstorden
Jana Heiler, Fabienne Mariante und Antonia Scheurer

Nach dem offiziellen Teil hatte das Prinzenpaar eine Überraschung für die Mädels! Jedes Gardemädchen bekam ein Geschenk vom Prinzenpaar überreicht!
Ein gelungener Trainingstag ging zu Ende!

Der Gardetag der KiKaGe findet jedes Jahr Ende November in der Rheintalhalle in Kirrlach statt, bei dem das Tanzmariechen und alle Garden von Zwuggl-, Wichtel- über Spraddl- bis zur Prinzengarde vertreten sind. Sie trainieren dort zusammen und führen ihre über das Jahr einstudierten Tänze vor. (sp)

{phocagallery view=category|categoryid=95|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|enableswitch=1|minboxwidth=1280|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}