Heißes Wochende! Prunksitzungen, Veranstaltungen und Umzug in Kronau

Kurz vor der heißen Phase der Kampagne 2020 wurde die Temperatur im närrischen Treiben nochmal erhöht! Abordnungen der KiKaGe, bestehend aus Elferrat, Ehrenelferrat und natürlich dem Prinzenpaar Katharina I. und Christopher I., besuchten am Samstag gleich 4 Prunksitzungen. Die größte Abordnung, insgesamt 18 Teilnehmer mitsamt Prinzenpaar, wurde nach Wiesental zur Prunksitzung des KHC entsand. Besuche beim FFC Forst, der KG Astoria Störche Walldorf und beim TV 1900 Oberhausen standen an diesem Abend ebenfalls auf dem Programm. Schon am Nachmittag waren die Elferräte und das Prinzenpaar beim Kinderfasching des GV Frohsinn in Kirrlach im Einsatz. Tags zuvor, am Freitag, hatte das lange Veranstaltungswochenende mit dem Besuch der Benis in Forst begonnen und endete mit dem Besuch einer tollen Veranstaltung beim Frauenfasching in Kirrlach! Am Sonntag konnten sich die Narren jedoch nicht ausruhen, denn ab 11 Uhr hatte das Prinzenpaar zum Umtrunk eingeladen, bevor es zum Umzug nach Kronau weiterging. Die Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft war hier wieder sehr stark mit 66 Teilnehmern vertreten! Der Tross, mit der Startnummer 12, bestehend aus der Gruppe Potpourri, der Prinzengarde und den Spraddlfrauen, gefolgt vom neu umgebauten Spraddl-Shuttle mit den Hoheiten und Gefolge, schlängelte sich bei 21 Grad Celsius! und strahlendem Sonnenschein durch Kronau! Den Abschluss des im wahrsten Sinne des Wortes heißen Wochenendes fand man in Kirrlach im Baby Luna bei leckerem italienischem Essen!

Bilder Umzug in Kronau

Am schmutzigen Donnerstag erreicht die Fasenacht dann langsam die heiße Phase! Die Elferräte und das Prinzenpaar sind dann wieder im Dauereinsatz. Besuche in den Schulen und Kindergärten sowie im Globus stehen an diesem Tag an. Freitags folgen Besuche bei den Benis in Kirrlach und in der Hexenstraße! Samstag heisst es dann wieder „Herz ist Trumpf“ und am Sonntag, Montag und Dienstag sind Teilnahmen an 3 weiteren Umzügen in Hambrücken, Rheinsheim und Wiesental geplant! (SP)