Gardetag 2016

 Am vergangenen Samstag dem 26.11.2016 hieß es für unsere Garden der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V. gemeinsam die Tanzschuhe zu schnüren und am Gardetag 2016 teilzunehmen! Hoher Besuch hatte sich angekündigt! Das Prinzenpaar Angelika I. und Karlheinz II. besuchte unsere Garden an ihrem Trainingstag.

Nach dessen Ankunft durfte das Prinzenpaar einen kleinen, von den Garden organisierten, Begrüßungshürdenlauf absolvieren. Angelika I. und Karlheinz II. wurden danach für ihre Strapazen mit Tanzvorführungen der neu einstudierten Tänze entlohnt. Das Prinzenpaar war sichtlich erfreut von den Darbietungen!

Präsident Peter Christ begrüßte alle anwesenden Tänzerinnen und Tänzer sowie das Prinzenpaar. Dieses Jahr wurden mehrere Auszeichnungen an verdiente Gardemädels verliehen. Ausgezeichnet wurden mit dem:
Garde-Verdienstorden
– Mara Bauni
– Krisitn Rab
Verdienstorden in Silber
– Jule Knebel
– Arienne Nöckel
– Madleen Heiler
– Silia Kuch
– Zoe Dürr
– Marlina Huber
– Lea Wickenhäuser
Verdienstorden in Bronze
– Anna Schlatter
– Adelina Maxhuni
– Jovita Runne
– Lavinia Zaper

Nach dem offiziellen Teil hatte das Prinzenpaar eine Überraschung für die Mädels! Jedes Gardemädchen bekam ein Geschenk vom Prinzenpaar überreicht!

Der Gardetag der KiKaGe findet jedes Jahr Ende November in der Rheintalhalle in Kirrlach statt, bei dem das Tanzmariechen und alle Garden von Zwuggl-, Wichtel- über Spraddl- bis zur Prinzengarde vertreten sind. Sie trainieren dort zusammen und führen ihre über das Jahr einstudierten Tänze vor.

Wir gratulieren euch zu euren Auszeichnungen und freuen uns mit euch auf eine neue, närrische Kampagne!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.