Fastnachtsgottesdienst 2015

Bereits zum 4. Male findet in unsrer Seelsorgeeinheit ein Fasnachtsgottesdienst statt. 2012 führte Pfarrer Breunig, dem solche Gottesdienste aus seiner rheinischen  Heimat,  bekannt waren, diesen tollen Brauch auch bei uns ein. In Kirrlach war der Beginn, nachdem nun Wiesental und Hambrücken an der Reihe waren, sind am 17.01.15 um 17.00 Uhr alle Fasnachter  wieder in die Pfarrkirche St. Kornelius und Cyprian, herzlich eingeladen.

Diese Art der Messfeier wurde hier bei uns schnell angenommen und im Laufe der Zeit wurden die Bänke der Pfarrkirchen der Seelsorgeeinheit knapp. Auch in diesem Jahr werden die 850 Plätze unserer Kirche sicherlich vergeben sein. Dieser Verpflichtung bewußt, hat sich Präsident Peter Christ in Verbindung mit einem Team in dem die Kirrlacher Narrenzunft, sowie unsre Guggenmusik „Kerrlocher Schnappsäck´´ und die Kifa´s mitwirken, einiges einfallen lassen, um diesem Gottesdienst eine besondere Note zu geben. Musikalisch wird es für die Besucher noch einen Trumpf geben, der erst an diesem Abend aus der Tasche gezogen wird. Im Anschluss an die Messfeier wird es einen Fackelumzug geben. Dieser wird von der Kirrlacher Guggemusik angeführt, gefolgt von der Narrenzunft, dem Elferrat, den Spraddlfrauen und Garden, den Kifa´s sowie allen fasnachtlichen Gruppierungen der Seelsorgeeinheit, die der Einladung folgen. Als Höhepunkt werden die Herzdamen aus Wiesental, sowie unsere Hoheiten Prinz Eric I. und Prinzessin Iris I. auf dem legendären Hako unseres Originales Baptist Oechsler zum Pfarrzentrum gefahren. Dies wird von den Kirrlacher Fasnachtvereinen bunt geschmückt und dekoriert. Es soll dann dort ein buntes und närrisches Treiben stattfinden. Getränke und kleine Speisen werden zu höchst moderaten Preisen an die Narren weitergegeben. Die Guggenmusik wird uns noch mit einigen Stücken erfreuen, ehe dann ein DJ für Stimmung sorgen wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Narren aus unseren Gemeinden, die mit der Kirrlacher Fasnachtsfamilie mitbeten, mitsingen und mitfeiern.

Lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen – damit wieder alle sagen können: Käloch, eschd groußardisch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.