Die KiKaGe beim „Ball der Prinzessinnen“ in Bad Dürkheim

Einer der Höhepunkte unter den ersten offiziellen Auftritten der Kampagne stellt für das Prinzenpaar der „Ball der Prinzessinnen“ dar, der immer am letzten Samstag im November in Bad Dürkheim stattfindet.
Auf Einladung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. kamen über 70 Tollitäten mit Gefolge aus dem gesamten Verbandsgebiet der Baden und der Pfalz in die restlos ausverkaufte Salierhalle.
Eingeladen waren auch unser Prinzenpaar Sofia I. und Christian I. der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft! Prinz Christian I. fiel jedoch krankheitsbedingt aus und so musste Prinzessin Sofia I. den Abend ohne den Prinzen meistern. Zahlreiche Unterstützung bekam sie durch den mitgereisten Elferrat und unseren Ehrenpräsidenten Jürgen Scheuerer mit Frau. Mit den Freunden der Kage Malsch reiste die Gesellschaft gemeinsam mit dem Bus nach Bad Dürkheim. Dort angekommen, zog unsere Prinzessin Sofia I. zusammen mit den anderen Tollitäten in die Halle ein und wurde auf der Bühne zur Vorstellung der Hoheiten begrüßt. Der Moderator kam mit seiner Moderation etwas durcheinander als er das Kirrlacher Prinzenpaar vorstellen wollte und merkte, dass die Prinzessin nicht von ihrem Prinzen, sondern von unseren beiden Vizepräsidenten Helmut Heiler und Rüdiger Knirsch auf die Bühne begleitet wurde.
Nach der offiziellen Begrüßung und weitern Programmpunkten spielte eine hervorragende Big Band zum Walzer aller Prinzessinnen auf! Die gefühlt, zu klein wirkende Tanzfläche platzte aus allen Nähten und die Stimmung im Saal war auf ihrem Höhepunkt. Im weiteren Verlauf des Abends wurde noch viel gelacht und getanzt, ehe sich die Kirrlacher Abordnung mit ihrer Prinzessin, welche zum Bus getragen werden musste, da sie zu viel getanzt hatte, auf den Heimweg nach Kirrlach machte.