Spendenübergabe Aktion Herz ist Trumpf

In diesem Jahr unterstütze die Aktion "Herz ist Trumpf" der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V. die Familie Nowossjolow aus Kirrlach.

Die Familie kam vor ein paar Jahren aus Kasachstan zu uns in die Gemeinde, um ihrem Sohn Daniel eine bessere medizinische Versorgung zu ermöglichen. In ihrem früheren Heimatland gab es keine Hoffnung auf Besserung für Daniels Zustand, da die medizinische Betreuung unzureichend war und es keine Aussicht für ihn gab, jemals ein akzeptables Leben führen zu können. Daniel ist 9 Jahre alt und leidet unter einem offenen Rücken. Er sitzt im Rollstuhl und muss jede Woche nach Heidelberg in die Uniklinik zur Untersuchung und Reha.

Im November 2016 traf ein Schicksalsschlag die kleine Familie. Der Vater starb überraschend mit 36 Jahren an einer Lungenembolie. Seit diesem Zeitpunkt ist die Familie mittellos und auf jede Hilfe von außen angewiesen.

Bei „Herz ist Trumpf“ kam dieses Jahr ein sensationelles Spendenergebnis von 16500 € zusammen, mit welchem der Familie geholfen und ihr alltägliches Leben etwas erleichtert werden konnte. Die Spenden wurden für ein dringend benötigtes behindertengerechtes Bett sowie einen Schreibtisch für Daniel, für den Führerschein der Mutter und für ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug mit Laderampe verwendet.
Die Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V möchte sich bei Manfred Schuhmacher, als Mitbegründer der Aktion, beim Vorsitzenden des Fördervereins Walter Heiler für die Organisation der Veranstaltung, bei Jürgen Hauck von der Apotheke am Kreuz, beim Geschäftsführer des Sanitätshaus St.Georg in Bruchsal Steffen Schneider, welcher das Pflegebett gestiftet hat, bei Matthias Seith, der für 2 Jahre die Versicherung für das Auto übernimmt, bei Eric Klemm und bei KiKaGe-Präsident Peter Christ, welche die Moderation, Werbung du Organisation in dieser Sache übernommen haben und nicht zuletzt bei der Stadt Waghäusel, allen Spendern und der gesamten Bevölkerung für ihre geleistete Arbeit und tollen Unterstützung herzlich danken!
Die Aktion Herz ist Trumpf ist seit 33 Jahren eine große Herzenssache und konnte so, mit bisher über 330000 Euro Spenden, viel Gutes, auch über die Grenzen Waghäusels hinaus, erreichen.