Gardetag 2017

Am vergangenen Samstag dem 18.11.2017 hieß es für unsere Garden der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft e.V. gemeinsam die Tanzschuhe zu schnüren und am Gardetag 2017 teilzunehmen!

Hoher Besuch hatte sich angekündigt! Das neue Prinzenpaar Petra I. und Oliver I. stellt sich bei den Gardemädchen vor.
Nach dessen Ankunft durfte das Prinzenpaar einen kleinen, von den Garden organisierten, Begrüßungshürdenlauf absolvieren. Petra I. und Oliver I. wurden danach für ihre Strapazen mit Tanzvorführungen der neu einstudierten Tänze entlohnt. Das harte Training der letzten Monate hat sich ausgezahlt, denn das Prinzenpaar war von den Darbietungen mehr als begeistert!
Präsident Peter Christ begrüßte alle anwesenden Tänzerinnen und Tänzer sowie das Prinzenpaar und Vertreter des Präsidiums und des Elferrates. Franz -Eugen Vogelbacher, seines Zeichens Ordensminister der KiKaGe, zeichnete einige Tänzerinnen mit Verdienstorden aus. Ausgezeichnet wurden mit dem:

Garde-Verdienstorden
- Marie Kullmann
- Isabella Lamm
- Alina Reinhard

Verdienstorden in Silber

- Nadine Steinhauser
- Nele Meljanac
- Nela Krauß
- Emely Johann
- Marlene Heißler

Verdienstorden in Bronze

- Madeleine Hoffner
- Hanna Bauni
- Paula Bauni
- Julia Meljanac
- Emelie Nonnenmacher
- Mia-Marie Pföhler


Nach dem offiziellen Teil überraschte das Prinzenpaar die Mädels mit Geschenken und ein erfolgreicher Gardetag ging zu Ende.
Der Gardetag der KiKaGe findet jedes Jahr Ende November in der Rheintalhalle in Kirrlach statt, bei dem das Tanzmariechen und alle Garden von Zwuggl-, Wichtel- über Spraddl- bis zur Prinzengarde vertreten sind. Sie trainieren dort zusammen und führen ihre über das Jahr einstudierten Tänze vor.